Go to Top

VR Filme

Alte HANDwerke als 360° 3D VR Filme

Seit 2017 besuche ich einige ausgewählte meiner vorab schon fotografierten Handwerker und dokumentiere ihre Arbeit als Virtual Reality Filme.
Dies ermöglicht den Besucher sich mit Hilfe einer VR Brille direkt in die jeweilige Werkstatt zu begeben und dem Handwerker bei seiner Arbeit über die Schultern zu schauen.

Mittlerweile besteht diese Virtual Relaity Serie aus neun Folgen, welche bereits mit deutschem, englischen und polnischen Off-Ton versehen sind.

Gedreht wurden diese Filme mit hochauflösenden 360° Kameras mit bis zu 8K. Alle Filme sind stereoskopisch, sprich 3D und benutzen Ambisonic Sound (Raumklang) um dem Betrachter das Eintauchen in diese neue, alte Welt zu verstärken.

Die ersten Museen nutzen diese schon ausgezeichneten Filme alter Handwerke schon als Dauerausstellung und bieten sie ihren Besuchern mittels autarker VR Brillen zur Schau an.